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Neben der Geschäftsausstattung solltest Du viel Herzblut in Deine Website Deines Herzensbusiness stecken. Denn Deine Website ist das digitale Wohnzimmer Deines Unternehmens. Deine (potenziellen) Kund:innen sollen sich beim ersten Klick auf Deiner Website wohl fühlen und möglichst lange dort aufhalten. Deshalb soll Deine Webseite ansprechend und leicht im Umgang sein. 

Dir ist vermutlich klar, dass es zwar ziemlich einfach ist das Internet zu benutzen, aber verdammt kompliziert, eine Website zu erstellen. Sie soll gut aussehen. Sie soll leicht zu benutzen sein. Userfreundlich. Mit einer sinnvollen Navigationsstruktur. Man soll sie auf Google finden. Sie soll Dir dabei helfen, aus Besuchern Kund:innen zu machen. Und das alles unter Berücksichtigung Deines Corporate Designs. Na dann mal los! 

Sieben gute Gründe für Deine Website

#1 Deine Website als Visitenkarte im Internet

Die eigene Website dient als Aushängschild Deines Herzensbusiness. Eine gute Website ist eine Art virtuelle Visitenkarte und der erster Schritt zur Kontaktaufnahme für Deine Zielgruppe. Hier kannst Du Dich präsentieren, Deine Produkte oder Dienstleistung vorstellen und Kontaktdaten veröffentlichen. Eine Website zeigt potentiellen Kund:innen, welche Unternehmensphilosophie Du lebst, was Dich von Deinen Mitbewerbern abgrenzt und worin Deine Kompetenzen liegen.

#2 Kund:innen erreichen und gewinnen

Empfehlungsmarketing durch Mundpropaganda ist immer noch die wichtigste und erfolgreichste Art, Kund:innen und Aufträge zu gewinnen. Jedoch suchen heutzutage über 80% der Internet-Nutzer Produkte und Dienstleistungen über das Internet. Wenn Du im Internet nicht aufzufinden bist, dann existierst Du für diese Zielgruppe nicht und kannst so auch nicht erreicht werden.

#3 Image pflegen und steigern

Unternehmen, die über einen zeitlosen Internetauftritt verfügen, strahlen ein modernes Image nach außen hin aus. Dieses wird durch eine ansprechend gestaltete und technisch gute Website unterstrichen.

#4 Referenzen und Produkte präsentieren

Zeige Deinen Kund:innen, weshalb sie bei Dir kaufen sollten und warum Du Dich von Deinen Mitbewerbern abhebst. Referenzen dienen dazu, dass Kund:innen Vertrauen in die Leistungen Deines Unternehmens bekommen. Hier sollte auch nicht gespart werden. Denn mit Deiner Website können deutlich mehr Informationen transportiert werden, als dies mit klassischen Werbemitteln wie Flyer oder Anzeigen möglich ist.

#5 Deine Kund:innen auf dem Laufenden halten

Auch Unternehmen unterliegen stetigen Veränderungen. Ob neue Produkte, geänderte Öffnungszeiten oder ein Standortwechsel: über die eigene Website kannst Du Besucher über alle Neuigkeiten informieren.

#6 Deine Website als zusätzlicher Vertriebskanal

Mit Deiner Website hast Du auch die Möglichkeit, einen ganz neuen Vertriebskanal für Deine Produkte zu schaffen, wie beispielsweiße durch einen Online-Shop. So erreichst Du Kund:innen weltweit und vergrößerst damit Dein Einzugsgebiet deutlich.

#7 Weltweit erreichbar

Wenn Du es geschickt angehst kann Deine Website nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt erreichbar sein. So kannst Du Dich mit Geschäftspartnern weltweit vernetzen und auch Kund:innen aus aller Welt erreichen. Und dies sehr kostengünstig.

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